Zur Startseite Kontakt zu Promedia So finden Sie uns

REFERENZEN


Panalpina München
Die Panalpina Gruppe mit ca. 15.000 Mitarbeitern und rund 500 eigenen Geschäftsstellen in über 80 Ländern ist einer der führenden Anbieter von Transport- und Logistikdienstleistungen weltweit. Der Schwerpunkt des Unternehmens, das seit fast 100 Jahren Fracht transportiert, konzentriert sich auf durchgehende Supply-Chain-Management-Lösungen sowie interkontinentale Luftfracht- und Seefrachttransporte. Um nicht nur Kunden mit modernsten IT-Systemen individuelle Tür-zu-Tür-Transportlösungen anbieten zu können, sondern auch intern Schulungen, Präsentationen und Konferenzen auf technisch hohem Niveau zu veranstalten, wurde Promedia beauftragt, im neuen Verwaltungsgebäude der Panalpina in München 4 Konferenzräume mit Hightech-Equipment auszustatten. In jedem Raum wurden interaktive Projektionsboards installiert. Durch die Integration der Anschluss- und Steuerungstechnik in die moderne Tischanlage konnte die komplexe Technik fast unsichtbar umgesetzt werden.
...zur Galerie
John Deere Mannheim
Im Besucherzentrum der Firma John Deere wurde von uns eine Beschallungsanlage installiert. Eine sehr gute Akustik wurde mit den 6 Bose Lautsprechern der LT 6400er Serie erreicht. Die Medientechnik kann mittels Crestron Touchpanel von jedem Ort der Halle bedient werden. Durch die reduzierten Echos, den klareren Klang und die perfekt angepassten Lautstärkepegel, kann das Publikum Sprachwiedergaben sehr deutlich verstehen und alle Nuancen der Musik erleben. Der kraftvolle Klang erreicht große Menschenmengen und steigert die Begeisterung über die Vorführung, statt von ihr abzulenken. Insgesamt 6 Kinos wurden von uns mit Medientechnik für höchste Video- und Audioanforderungen ausgestattet. Die Steuerung der Leinwand, des Projektors und der Audioanlage kann zentral mit jeweils einem Crestron STI-1550C Touchpanel bedient werden. Die Steuerungs- und alle Abspielgeräte wurden unauffällig im dafür vorgesehenen Medienschrank eingebaut. Das hier eingesetzte hochauflösende LCD Touchpanel mit beleuchtetem Hintergrund ist die Zentraleinheit zur Steuerung der Medienanlage im portablen Einsatz. Die Verbindung der berührungsempfindlichen Bildschirme mit der Zentraleinheit erfolgt über Funk Empfangseinheit, die sich am Systembus befindet. Die Bedienoberfläche wurde von uns individuell nach Kundenwunsch programmiert und gestaltet. Auch die Raumsteuerung wie zum Beispiel Lichtschaltung, Klimaanlage und Jalousie können über das Touchpanel bedient und eingestellt werden. Das Einmessen der Audioanlage wird von uns mit professionellen Anwendungen durchgeführt, um eine größtmögliche Qualität der Akustik zu erreichen.
...zur Galerie
Daimler AG Multifunktions- & Konferenzraum
Ausgestattet wurde der Konferenzraum mit Medientechnik für große und kleine Konferenzen. Drei Großbildprojektoren, eine hochwertige Audioanlage und verschiedenste Lichteinstellungs-Möglichkeiten sorgen für vielseitigen Einsatz. Um mehrere kleine Meetings im gleichen Raum zu realisieren, kann dieser mittels manueller Schiebetüren in kleinere Meetingräume geteilt werden. Unsere Medienanlage registriert diese Änderung automatisch und teilt Projektoren, Audioanlage und Lichtsteuerung den richtigen Räumen zu, um diese separat für jedes Meeting nutzen zu können. Alle Steuerungsmöglichkeiten sind über W-Lan Funk-Touchpanel möglich. Auch für nationale und internationale Videokonferenzen kann der Konferenzraum genutzt werden. Dafür wurde eine mobile Videokonferenzanlage bereitgestellt, die jeder einfach und problemlos bedienen kann. Des Weiteren kann Jalousie und Klimaanlage über Touchpanel bedient werden. Um mehrere kleine Meetings im gleichen Raum zu realisieren, kann dieser mittels manueller Schiebetüren in kleinere Meetingräume geteilt werden. Unsere Medienanlage registriert diese Änderung automatisch und teilt Projektoren, Audioanlage und Lichtsteuerung den richtigen Räumen zu, um diese separat für jedes Meeting nutzen zu können. Alle Steuerungsmöglichkeiten sind über W-Lan Funk-Touchpanel möglich. Auch für nationale und internationale Videokonferenzen kann der Konferenzraum genutzt werden. Dafür wurde eine mobile Videokonferenzanlage bereitgestellt, die jeder einfach und problemlos bedienen kann. Des Weiteren kann Jalousie und Klimaanlage über Touchpanel bedient werden.
...zur Galerie
Großkraftwerk Mannheim, Konferenzraum
Ausgestattet wurde der Konferenzraum mit Medientechnik für Funktions-, Audio- & Beamer- Steuerung. Über das Touchpanel können Licht, Leinwand, Jalousie, Deckenlift, aber auch Bild und Ton gesteuert werden. Die Zuspielgeräte sowie alle notwendigen Steuerungs-geräte sind im Medienschrank untergebracht, der sich im Nebenraum befindet. Um die Akustik im ganzen Raum optimal zu gewährleisten, sind Deckenlautsprecher von Bose platziert worden.
...zur Galerie
MVV Mannheim
Für die MVV Mannheim, der bundesweite Strom- und Gasversorger für Privatkunden, stattete Promedia ein Konferenzzentrum mit hochmoderner Beschallungstechnik aus. 16 Besprechungsräume wurden jeweils mit Projektion, Beschallung, interaktiven Whiteboards und Touchpanels zur Bedienung der Medien-, Licht- und Raumtechnik ausgestattet. Ein Video-Konferenzraum wurde an das Internet und Telefonnetz angebunden. Ein großer teilbarer Konferenzraum wurde mit Doppelprojektion und Projektoren, die über Deckenlifte fahrbar sind, ausgestattet. Weiterhin wurden elektrisch ausfahrbare Vorschaumonitore für die Dozenten und eine drahtlose Diskussionsanlage für 60 Teilnehmer installiert. In jedem Konferenztisch besteht die Möglichkeit zum Anschluss von Laptop mit direkter Übertragung auf die Hauptprojektion. Im Konferenzzentrum wurden elektronische Türschilder für alle Konferenz- und Besprechungsräume zur Information über Veranstaltungsinhalt und gebuchter Zeit angebracht. Die elektronischen Türschilder sind an das unternehmensweite Raumbuchungssystem angebunden. Im Foyer wurden Übersichtsbildschirme installiert, die als Information für alle Veranstaltungen und Wegweiser zu den Besprechungs- und Konferenzräumen dienen.
...zur Galerie
Inhaltsverzeichnis Datenschutzhinweise Nutzungsbedingungen Impressum
© promedia 2018
genereller Bildtext - promedia Ihr Partner fr Medientechnik
Hausadresse:
promedia
audiovisuelle Geräte GmbH

Neckarauer Str. 6
68766 Hockenheim

Telefon/Fax, E-Mail:
Telefon: 06205 2046-0
Telefax: 06205 2046-46
Emai: info@promediaweb.de