Zur Startseite Kontakt zu Promedia So finden Sie uns

REFERENZEN


Cafe Mirou
Das Cafe Mirou wurde Ende 2009 komplett umgebaut und erweitert, wodurch die gesamte Licht- und Tontechnik erneuert werden musste. Promedia lieferte und installierte eine komplette Beschallungsanlage im Cafe, wobei jeder Bereich individuell regelbar ist. Die Lichttechnik, bestehend aus verschiedenen Leuchtenarten bis hin zu LED-Technik, wird komplett über ein intelligentes Mediensteuerungssystem bedient. Dabei ändern sich die Lichtstimmungen abhängig vom Außenlicht und der Uhrzeit. Über den installierten Projektor können wichtige Sportereignisse einem großen Publikum näher gebracht werden.
...zur Galerie
Depot 1899 Sachsenhausen
Das Depot Sachsenhausen wurde 1899 als Betriebshof für die elektrische Straßenbahn errichtet und ist heute nach grundlegender Umgestaltung und einigen Umbauten nicht nur ein Wirtshaus für lokale Speisen und eigen hergestelltem Bier, sondern auch eine Event-Location für private oder geschäftliche Veranstaltungen. Im Depot finden 200 bis über 600 Personen Platz für Tagungen oder Feiern. Hierfür installierte Promedia eine große Beschallungsanlage, die in verschiedene Zonen aufteilbar ist. In einem Teilbereich des Depots wurde eine große Projektion für Präsentationen und TV-Übertragungen wie z.B. Fußball angebracht. An diversen Stellen können Tonsignale vom DJ eingespielt werden. Ebenso wurde von uns die komplette Lichtsteuerung, sowohl für die Grundbeleuchtung als auch für das Event-Licht realisiert. Die gesamte Technik ist über 2 Touchpanels bedienbar, wobei verschiedene Bedienberechtigungen vergeben werden können. In der Lounge wurde eine Monitorwand für Showeffekte installiert. Je nach Wunsch können hierüber diverse Inhalte abgespielt werden.
...zur Galerie
Alte Wollfabrik Schwetzingen
Die Alte Wollfabrik in Schwetzingen ist ein Veranstaltungshaus der besonderen Art. Was einst eine Sommerresidenz des Kürfürsten Carl-Theodor war, ist heute eine ideale Location für Events, kulturelle Veranstaltungen, Konzerte, Firmenveranstaltungen, Tagungen, Kongresse, Seminare und private Festlichkeiten. Das 1834 als Gasthaus erbaute Gebäude wurde Ende 1960 zur Fabriaktion und zum Verkauf feinster Strickwaren genutzt und diente nach Einstellung des Betriebs 2001 nur noch als Stuhllager. Auf rund 410 qm Fläche entstand dann im April 2008 nach umfangreichen Umbauarbeiten ein hochmoderner Veranstaltungsort mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, bei dem Promedia nicht nur eine ausgefeilte Veranstaltungs- und Medientechnik lieferte, sondern auch die gesamte Licht- und Tontechnik sowie die Infrastruktur plante. Im ersten Schritt wurde die multifunktionale Infrastruktur bestehend aus 15 Kilometer Bild-, Ton- und Steuerungskabeln installiert. Im Zuge der ersten Veranstaltung wurde dann die bereits vorhandene Bühnenlicht- und Tontechnik immer weiter nachgerüstet. Aufgrund der multifunktionalen Infrastruktur können sämtliche heute gängigen Bild- und Tonsignale von beliebigen Stationen ins System eingespeist werden und wiederum an andere Stationen, z.B. auf Bildschirmen, Projektoren oder Lautsprechern ausgespielt werden.
...zur Galerie
Inhaltsverzeichnis Datenschutzhinweise Nutzungsbedingungen Impressum
© promedia 2018
genereller Bildtext - promedia Ihr Partner fr Medientechnik
Hausadresse:
promedia
audiovisuelle Geräte GmbH

Neckarauer Str. 6
68766 Hockenheim

Telefon/Fax, E-Mail:
Telefon: 06205 2046-0
Telefax: 06205 2046-46
Emai: info@promediaweb.de